Aktuelles

Neusser Radstation öffnet auch an Samstagen

13.05.19
Kategorie: Aktuelles

Mit dem Start in die Radsaison beginnen die Samstagsöffnungszeiten der Neusser Radstation am Hauptbahnhof.

Mit dem Start in die Radsaison beginnen jetzt auch die Samstagsöffnungszeiten der Neusser Radstation am Hauptbahnhof: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation wie Leihfahrradservice und Parken für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.

Von 9 Uhr bis 16.30 Uhr bietet die Radstation ihren Service an, von montags bis freitags ist der jeweils von 6 bis 18 Uhr zu nutzen. Auch werden in diesem Jahr sieben „offene Sonntage“ angeboten. Dann hat die Caritas-Station jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das wird schon am kommenden Sonntag, 14. April, zum Fischmarkt der Fall sein. Weitere Termine sind der 5. Mai, 7. Juli (Niederrheinischer Radwandertag), 11. August, 22. September, 13. Oktober und 1. Dezember. Die längeren Öffnungszeiten der Station sind deshalb möglich, weil der Rat der Stadt Neuss im vergangenen Dezember beschlossen hatte, den Zuschuss der Stadt von 55.000 auf 72.900 zu erhöhen.

Die Politiker hatten auch zugestimmt, dass künftig Schrott- und Fundräder von der Radstation übernommen werden. Der Grund: In der Werkstatt werden Langzeitarbeitslose qualifiziert und die Zahl der Spendenräder war zurückgegangen.

Erschienen ist der Artikel am 10. April in der RP.


© 2019 ADFC NRW